Evangelische Kirchengemeinde Kronach

Diese Webseite befindet sich noch im Aufbau. Wir bitten um Geduld!

Die Christuskirche ist dienstags bis freitags von 10.00 - 16.00 Uhr geöffnet.

Onlinespende

Spendenkonto Kronach

Herrnhuter Tageslosung

Offenes Singen

colorful_mosaic_background Wir treffen uns zweimal im Monat an einem Dienstag von 18.30 - 19.30 Uhr.

JugendAbend

Zweiwöchig freitags von 18.30 - 20.30 Uhr mit open end - wer will kann noch bleiben!

 

Geistliches Wort zum Sonntag / wichtige Hinweise

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Korinther 5,17)

Ich fühle mich wie neugeboren! Sie kennen das Gefühl. Wie neugeboren!
Nein, nach langen Durststrecken und Besuchen im Totenreich meldet man sich nicht mit lauten Tönen ins Leben zurück. Gibt es keine Freudengesänge in Opernbesetzung. Eher zurückhaltend zeigt sich die Freude nach durchstandener langer Nacht.

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. (Johannes 10,11.27.28)

Der alte Mann heißt Daniel. Er lebt in einem afrikanischen Dorf. Daniel ist klug und weise. Die Leute schätzen das an ihm. Sie holen sich gerne Rat und Auskünfte bei ihm ein. – Eines Tages fragt ihn jemand: „Sag mal, Daniel, ob es Gott wohl gibt?“ – „Woran erkennst du, ob nachts ein Leopard um deine Hütte geschlichen ist?“

Termine

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Fr, 19.4. 18:30 Uhr
Für Jugendliche ab 13 Jahren
Diakon Matthias Bär
Kronach Evang. Gemeindehaus
Sa, 20.4. 11 Uhr
Pfarrer Andreas Heindl
Kronach Nikolauskapelle am Friedhof
Sa, 20.4. 18 Uhr
Kronach, OT Gehülz St. Michaels-Kirche
Sa, 20.4. 19:15 Uhr
Kronach Frankenwaldklinik
So, 21.4. 9:45 Uhr
Jubelkonfirmation
Kronach Christuskirche
Di, 23.4. 18:30-19:30 Uhr
Pfarrer Andreas Heindl
Kronach Evang. Gemeindehaus
Fr, 26.4. 18:30 Uhr
Für Jugendliche ab 13 Jahren
Diakon Matthias Bär
Kronach Evang. Gemeindehaus
Sa, 27.4. 19 Uhr
Evang.-Luth. Pfarramt
Kronach Christuskirche
Sa, 27.4. 19:15 Uhr
Kronach Frankenwaldklinik
So, 28.4. 9:45 Uhr
mit Chor und Posaunenchor
Kronach Christuskirche
So, 28.4. 11 Uhr
Kronach Evang. Gemeindehaus
Fr, 3.5. 19 Uhr
Kronach Christuskirche
Sa, 4.5. 18 Uhr
Kronach, OT Gehülz St. Michaels-Kirche
Sa, 4.5. 19:15 Uhr
Kronach Frankenwaldklinik
So, 5.5. 9:45 Uhr
mit Abendmahl
Kronach Christuskirche